abseits von Grand Hotel und Bettenburgen
  • Sarakiniko, Milos

Santorin & Milos

Diese Reise wurde von Lupe Reisen veranstaltet und vom Markus Müller geführt.

Eine sehr schöne Reise mit vielen interesanten Wanderungen und Ausflügen und nicht zu vergessen das gute Essen das Markus ausgesucht hatte.

Während der Reise wohnten wir an verschiedenen Standorten von denen wir Ausflüge und Wanderungen unternahmen.

Zuerst wohnten wir in Kamari auf Santorin, von dort aus machten wir unter anderem eine Wanderung über den Profits Elias.

Es folgte ein Unterkunftswechsel nach Milos, das wir mit einer Fähre erreichten.

Auf Milos gab es viel zu sehen, die Tagebau Stätten für Mineralien, den Strand von Sarakiniko mit seiner Mondlandschaft und das Dorf Klima mit seinen Fischerhäusern direkt am Strand..

Vom Milos aus ging es auf einer abenteuerlichen Reise zurück nach Santorin.

Da die Fähre wegen eines defektes nicht fuhr charterte Markus eine Segelyacht die uns nach Folegandros brachte. Von dort ging es nach einem kleinen Imbiss in einer Taverne mir einer kleinen Fähre weiter nach Ios.

Hier konnten wir unser Gepäck unterstellen und einen Rundgang durch die Stadt machen, das ist allerdings nicht meine Welt, eine Kneipe neben der anderen, aber schließlich ist Ios als Partyinsel bekannt. Am Abend ging es dann mit der Fähre die inzwischen wieder fuhr zurück nach Santorin, das wir dann nach Mitternacht erreichten und unsere Zimmer am Caldera Rand bezogen.

Auch von hier wurden schöne Wanderungen und Ausflüge organisiert, u.a nach Nea Kameni, der Vulkan Insel und Wanderungen am Caldera Rand.