abseits von Grand Hotel und Bettenburgen

Vulcano

Mit einem gecharterten Boot fuhren wir am Morgen vom kleinen Hafen in Lipari nach Vulcano. Die Überfahrt dauerte nicht lange und die See war ganz ruhig.

Nach einer kurzen Wanderung erreichten wir den Aufstieg zum Krater, den wir nach ca 1 Stunde erreichten. An vielen Stellen trat Dampf aus dem Krater der nicht gerade gut roch. Anika klärte uns auf nicht durch die Rauchschwaden zu gehen da sich in den Schwaden auch Gase befinden die Gesundheit schädlich sind.

Der Abstieg gestaltete sich einfach, unten angekommen schauten wir uns noch das Schwefelschlammbad von außen an, einige haben es wohl auch besucht und zogen dann weiter zum schwarzen Lavastrand von Vulcano um schwimmen zu gehen.

Auf der Rückfahrt fuhr das Boot noch ein paar Umwege an Liparis Küsten und es hielt noch zu einen Bade stop.

Vulcano